Samstag, 1. Dezember 2018

BELOREN sagt DANKE.....


Stand zum 01.12.2018:

Beloren, das erste privat finanzierte und verschreibungspflichtige Medikament auf Companisto, hat in weniger als 6 Wochen sein Finanzierungsziel i.H. von 700.000 Euro erreicht. 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++




 

 

 

Mit Beloren hat die Degode das patentgeschützte, verschreibungspflichtige Medikament Skinoren zur Behandlung von Akne und Rosacea nachentwickelt (Generikum). Die Entwicklung ist so gut, dass mittlerweile 5 EU-Zulassungsbehörden bestätigt haben uns ohne aufwendige Studien in die Zulassung zu lassen. Der Vertrieb für die EU ist bereits gesichert: Der Vertriebspartner Aristo garantiert in den ersten 5 Jahren nach der Zulassung Mindestabnahmemengen und damit einen Gesamtumsatz von mind. 2,5 Mio. Euro.


Hinter Degode steht der Gründer Sven Schimansky-Wabra, der mit mehr als 8 Jahren Erfahrung in der Pharmaindustrie bereits erfolgreich ein Generikum mit 5 Formulierungen in der Skin Care zur Zulassungsreife gebracht hat.

Durch ihre Mitarbeit im Beirat unterstützen ihn außerdem mehrere Experten aus dem Pharma-Bereich, wie Prof. Markus Veit, Prof. Martin Sieber und Dr. Francisco Harrison.

Gemeinsam mit den Companisten möchte Degode den letzten Schritt bis zur Zulassung des Medikaments gehen und als erster Generika-Hersteller einen lukrativen Markt bedienen sowie auf hohe und sichere Umsätze für die nächsten 5 Jahre blicken.

Mit Beloren (Gel und Creme) bietet die Degode eine generische Version des verschreibungspflichtigen Medikaments Skinoren an. Es enthält den Wirkstoff Azelainsäure.

Die Creme ist die ältere Formulierung (Zusammensetzung aus Wirksubstanz und Hilfsstoffen) und enthält daher eine höhere Wirkstoffkonzentration. Das Gel ist die modernere Formulierung mit weniger Wirkstoffstärke, aber trotzdem einer höheren Verfügbarkeit des Wirkstoffs in der Haut.

Das Produkt wird zur Linderung von leichter bis mittelschwerer Akne des Gesichts sowie zur Behandlung der Rosacea angewendet.

Akne ist eine komplexe Erkrankung, bei der eine ganze Reihe von Krankheitsmechanismen eine Rolle spielen, wie zum Beispiel erhöhte Talgdrüsenaktivität und überbordende Verhornung und mikrobielle Besiedelung in den Poren der Haut oder auch Entzündungsreaktionen.

Dies sind auch Ansatzpunkte für die Wirkmechanismen von Azelainsäure. So sind in der Literatur für Azaleinsäure eine Normalisierung der Verhornung, eine antibakterielle Wirkung und auch eine anti-entzündliche Wirkung beschrieben. Damit greift Azaleinsäure in zentrale Prozesse der Aknepathologie ein.

Dieser Wirkstoff wird seit vielen Jahren in der Behandlung von Akne eingesetzt und ist in vielen Ländern für die lokale Behandlung zugelassen sowie in aktuellen Behandlungsempfehlungen positiv beurteilt.

Im Vergleich zum Originalpräparat kann das Generikum – bei gleicher Qualität – preisgünstiger angeboten werden.

Die Zuzahlung für den Patienten verringert sich und die Kosten der Krankenkassen werden gesenkt.

Der Markt in diesem Generikum-Markt (auslaufende Patentrechte des Originalherstellers),hier BAYER,wird sich meiner Meinung stark verändern,und solchen Unternehmen eine breite Plattform bieten.Entscheidend hierbei,die Kosteneinsparung bei der intensiven Forschung lässt vieles für möglich werden!

BELOREN

 

 Beloren erreicht Investmentschwelle und lädt zum Video-Chat ein Die neu gestartete Finanzierungskampagne von Beloren, hat einen beeindruckenden Start absolviert und erreicht bereits nach 24 Stunden die Investmentschwelle und aktuell wurden schon über 145.000 Euro investiert.

 Verpassen Sie nicht die Möglichkeit Ihre Fragen dem Gründer von Degode im Live-Video-Chat zu stellen. Dieser findet am Dienstag, den 23. Oktober um 19:00 Uhr statt. Melden Sie sich noch heute dazu an.

 

Update No.2 vom 20.10.2018

Update No.3 vom 24.10.2018 

Update No.4 vom 05.11.2018 

Update No.5 vom 15.11.2018  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Top Post

DG Networks - Der Crowdinvesting Blog: Wie Du/sie mit Ihrer E-Mail-Liste 100 € pro Tag ve...

DG Networks - Der Crowdinvesting Blog: Wie Du/sie mit Ihrer E-Mail-Liste 100 € pro Tag ve... :       Ich mag garnicht soviel schreiben,da di...