Montag, 24. Dezember 2018

Weihnachten und Jahreswechsel 2018/2019




Liebe Freunde,Interessenten und Leser meines Blogs.

Das Weihnachtsfest steht unmittelbar vor der Tür.In wenigen Stunden werden die Herzen der Menschen vor Freude und Liebe tanzen.Ganz besonders derer unserer Kinder.Da bin ich mir ganz sicher.

Aber wir wollen die Menschen dabei nicht vergessen,denen es nicht so gut geht,oder gar alleine sind und diesen "Heilgabend" aus einem anderen Blickwinkel sehen,weil der Lebenslauf,oder das Schicksal selbst es nicht so gut mit ihnen gemeint hat.

Fangt in eurem persönlichen "Kreis" damit an,das Gebot der "Nächstenliebe"so auszuleben,wie wir es von unseren Eltern und Großeltern gelernt,wenn nicht sogar vorgelebt bekommen haben.

Ich für mich kann sagen,das ich in der glücklichen Lage gewesen war,dieses so zu erfahren,und es hat einen demütigen Menschen aus mir gemacht.Sicher,das Schicksal hat auch bei mir arg zugeschlagen(Tod meiner erstgeborenen Tochter,Schlaganfall,Scheidung etc.)aber trotzdem DANKE ich dem LEBEN,dasein zu dürfen.

 

DieWeihnachtsgrippe

 

Zu Bethlehem im Stall

gebettet ruht auf Stroh

das Jesuskind.Wir alle

sind drum von Herzen froh.

Jesaja hat verkündet,

was eingetroffen ist:

sein Weltreich hat gegründet

unser Herr Jesus Christ!

Geloben wolln aufs Neue

wir Lieb ihm allezeit,

Gehorsam sowie Treue.

Die ganze Christenheit

gewann durch Gottes Sohn,

sein Leben und sein Sterben,

den allerschönsten Lohn:

sie ward zu Himmelserben!

 

Mit den besten Wünschen für ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest grüßt euch euer DGnetworker,Dietmar Grutz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Top Post

DG Networks - Der Crowdinvesting Blog: Prof.Dr.Oliver Pott, Multi-Millionen-Seriengründer...

DG Networks - Der Crowdinvesting Blog: Prof.Dr.Oliver Pott, Multi-Millionen-Seriengründer... :   Er hat das Vermarkten von Expertenwissen pe...