wusstest Du, dass die vielen (falschen!) Meldungen über Datenschutz Dein Business-Wachstum bremsen können?
Ja, Du hast richtig gelesen. Die Datenschutzgrundverordnung hält Unternehmer und Selbstständige vom Handeln ab und somit davon, Umsatz zu machen.
Daniel kann davon ein Lied singen. Denn seit der Einführung der DSGVO stagnieren seine Umsätze.
Vielleicht geht es Dir auch so wie Daniel?
👉 Daniel ist Geschäftsführer eines kleinen Unternehmens.
Er nimmt den Datenschutz penibel ernst. Von seinen Mitarbeitern wird er deswegen auch liebevoll Datenschutz-Daniel genannt. 🤭
Datenschutz-Daniel hinterlegt an jedem möglichen Touchpoint eine Checkbox zur Datenschutzerklärung, die seine Kunden oder seine Interessenten abhaken müssen. Und er sichert jede Newsletter-Eintragung doppelt ab, mit einem Double-Opt-in.
Schließlich möchte er weder abgemahnt werden, noch Unsummen an Strafe zahlen, wenn er irgendwo etwas vergessen oder falsch beschriftet hat.
Und wirklich IMMER, wenn Datenschutz-Daniel ein tolles, neues Angebot bewerben will, beißt er sich in seinen Allerwertesten. 😳 Denn seine E-Mail-Liste könnte schon sooo viel größer sein. Und seine Umsätze so viel höher.
„Wenn es doch nur eine Möglichkeit
gäbe, mein Angebot ohne Double-Opt-in per E-Mail zu bewerben und
trotzdem Datenschutz-konform zu agieren“, denkt sich Datenschutz-Daniel immer wieder – vor allem, wenn er auf seine Umsatzzahlen guckt.
Da erscheint plötzlich aus dem Off ein Video mit dem Titel:
„Single Opt-in ist erlaubt!“
Es ist ein Video aus der (aktuell noch) kostenfreien DSGVO-MasterClass von Mario Wolosz und des Datenschutzexperten Dr. Stephan Gärtner. Ein Video, das mit diversen DSGVO-Märchen aufräumt!
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