Mittwoch, 2. November 2022

DAS EXPORO-PROJEKT Schloss Tremsbüttel II ist gestartet.........

 

Die Projektgesellschaft hat im Jahr 2020 das „Schloss Tremsbüttel“, bestehend aus einem Schlossgebäude
(Herrenhaus), einem Park mit Teich und diversen Nebengebäuden und -anlagen, erworben. 

Schon seit den Nachkriegszeiten gilt das mit Selbstverständlichkeit stets als „Schloss“ bezeichnete Gebäude – obwohl es sich
eigentlich nur um ein Herrenhaus handelt – als beliebte Sehenswürdigkeit. Es diente bereits als Kulisse für
Filmaufnahmen, war der Ort vertraulicher Gespräche zwischen den Landesregierungen von Schleswig-Holstein und Hamburg und beherbergte schon die eine oder andere berühmte Persönlichkeit.

 
Im Zuge des Projektes „Schloss Tremsbüttel“ werden die über Exporo vermittelten Mittel zur Finanzierung der
anteiligen Kosten des Umbaus, der bisher als Hotel genutzten Bestandsgebäude, zu einer privaten Akutklinik für psychodynamische Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik genutzt. Die Maßnahmen umfassen u. a.
Planungsleistungen, den Umbau von Nutzflächen, die Sanierung, den Ausbau der bestehenden Bausubstanz, die Erneuerung der notwendigen Gebäudetechnik und die Revitalisierung der Gartenanlagen. 

Die notwendigen Baugenehmigungen hierfür liegen bereits vor und die Bauarbeiten haben begonnen. Der beauftragte
Generalunternehmer hat bereits andere Maßnahmen für die Wohninvest-Gruppe mit Erfolg abgewickelt, sodass
auch bei diesem Projekt mit einer erfolgreichen Zusammenarbeit gerechnet werden kann.

 
Neben den Patientenzimmern sind zudem therapeutische Behandlungsräume, Sporträume, Büroräume, Kosmetik- und Friseursalons geplant.

 
Mit der Klinik-Betreiberin, der Privatklinik Schloss Tremsbüttel GmbH (100 % Tochter der BühlerHealthCare AG), wurde ein langfristiger Pachtvertrag mit einer Laufzeit von 20 Jahren geschlossen. Die Übergabe des
Pachtgegenstandes soll nach Fertigstellung der Maßnahmen Mitte 2023 erfolgen. Eine Lizenz für den Betrieb der Privatklinik soll bei Übergabe des Pachtgegenstandes vorliegen, was bereits bei ähnlichen Projekten der Wohninvest Gruppe erfolgreich war.

 
Die Immobilie soll im Bestand des Projektentwicklers gehalten werden. Die Rückführung des Investmentkapitals der Exporo-Anleger erfolgt über eine langfristige Anschlussfinanzierung. Dies war bereits bei dem Projekt „Klinik im Schloss“, welches ein ähnliches Konzept verfolgt und bereits fristgerecht zurückgezahlt wurde, der Fall.

 

Vollständige Informationen können Sie wie immer direkt auf der offiziellen Projektseite (wie hier genannt) einsehen und abrufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Top Post

DG Networks - Der Crowdinvesting Blog: Wie "MoneyMagnet 2.0" Ihr Leben und Ihre Finanzen ...

DG Networks - Der Crowdinvesting Blog: Wie "MoneyMagnet 2.0" Ihr Leben und Ihre Finanzen ... :   Wir alle streben nach finanzielle...